Wir sind eine Ortsgruppe der Landesgruppe Berlin im Pinscher-Schnauzer Klub 1895 e.V

Liebe Mitglieder und Hundeliebhaber*innen,

der Monat März ist da und wir verspüren Vorfreude auf den kommenden Frühling und die bevorstehenden Treffen auf dem Hundeplatz.Den Winter haben wir trotz Kälte und Schnee intensiv genutzt und uns regelmäßig zum Training getroffen.

Auf unserer JHV im Januar haben wir das letzte Jahr ausgewertet und unsere Ziele für 2024 abgesteckt. 

Wir sind die aktivste Ortsgruppe in Berlin und konnten auf Ausstellungen im Jahr 2023 über 20 vorzügliche Bewertungen erringen. Für einen Hund unserer OG wurde eine Zuchtzulassung erteilt. Unsere Wurfstatistik ist mit insgesamt 35 Welpen sensationell und wir beglückwünschen hier nochmals alle Züchterinnen zu diesen Erfolgen! Bitte ladet mehr Welpenkäufer*innen als Gast zum Welpenspiel zu uns ein und ermöglicht somit den Welpen und auch Frauchen bzw. Herrchen einen guten Start in die gemeinsame Zukunft. Diese Treffen auf dem Hundeplatz sind der beste Einstieg für die Welpen in Bezug auf das Sozialverhalten und somit unabdingbar! Sollte es ihnen bei uns gefallen, freuen wir uns auch jederzeit über Zuwachs in unserer Ortsgruppe. Auch sportlich waren wir mit Rally Obedience gut unterwegs und konnten mit Paula Platz 1 und mit Sunny Platz 3 belegen. Unser Riesenschnauzer Usko hat mit Frauchen die BH bestanden sowie die Prüfung zum Rettungshund Sparte Flächensuche. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin so tolle Erfolge für die Zwei- und Vierbeiner!

Am 16.03.2024 steht nun unser 1. Arbeitseinsatz an und dieser hat es ganz schön in sich: Die Renovierung unseres Vereinshauses soll beginnen! Wieder mal ein großes Projekt, aber da wir ein eingespieltes Team sind, werden wir auch das bewältigen. Natürlich nur, wenn entsprechend viele Helfer*innen vor Ort sind! In puncto Arbeitseinsatz verweisen wir in diesem Zusammenhang nochmals auf unsere Werterhaltungs-Arbeitsstundenordnung und den dazugehörigen Arbeitsstunden-Erfassungsbogen. Bei Fragen dazu könnt ihr euch jederzeit an den Vorstand wenden. Am Karfreitag, den 29.03.2024 lassen wir es uns dann gutgehen und treffen uns um 11 Uhr zum Osterbrunch. Wie immer erwartet uns ein tolles Buffet und auch die Fellnasen sollen nicht zu kurz kommen. Bitte macht weiterhin für unsere Doppel-KSA am 27.04./28.04.2024 Werbung. Als Richter stehen uns Falk Siewert und Marek Lewandowski zur Seite. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir brauchen jeden Einzelnen von euch! Die Messlatte liegt hoch und wir wollen an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Aussteller*innen, Gäste und Vierbeiner sollen sich bei uns wohlfühlen. Alle Informationen diesbezüglich sind auf unserer Homepage: www.psk-hohenschoenhausen.de zu finden.

Unseren Geburtstagskindern im März wünschen wir alles Gute und Gesundheit!

Bis gleich auf dem Hundeplatz!

Zwergschnauzer-Zucht 
in allen Farbschlägen

Zucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Für uns ist es eine Lebensaufgabe, die wir mit viel Liebe und Verantwortung betreiben. Unser Anliegen ist es die Rassen des PSK gemäß des Rassestandard's und des Tierschutzes zu züchten.
Unsere Züchter haben z.Z. Welpen ! 

Sozialisierung 
und freies Spiel

Das wichtigste im Zusammenleben mit unseren Hunden ist es, sie bestmöglich zu sozialisieren und ihnen die Möglichkeit damit zu geben, sich untereinander zu verstehen und zu lernen Regeln innerhalb eines Rudels einzuhalten. Wobei der Mensch immer das ranghöchste Rudelmitglied darstellt.

Ausstellen, Sport 
und Ausbildung

Auf unserem großen Hundeplatz bietet es sich geradezu an auch große Veranstaltungen wie Ausstellungen, Sportveranstaltungen oder auch den Tag des Hundes auszurichten. Gäste sind dazu immer herzlich eingeladen.

Über uns


Unsere Ortsgruppe Bln. Hohenschönhausen bietet für seine Mitglieder und Gäste einen Hundeplatz in der Wartenberger Str. 120 an. Dort finden viele Aktivitäten statt (siehe Jahres Plan). Am Samstag bieten wir Unterordnung, leichtes Agility und Geselligkeit an. Wir trainieren für einen sozialen Begleithund. Wer Interesse hat, kann gern einmal vorbeischauen. (Bitte bringen sie den Impfausweis ihres Hundes mit)
Zu unserer Interessengemeinschaft sind auch vier Züchter des PSK tätig, die Zwergschnauzer züchten. Mindestens einmal im Jahr richten wir eine KSA (Klubsiegerausstellung) auf unserem Platz aus, bei der alle Pinscher und Schnauzer von einem Richter bewertet werden.

 Ganz Aktuell


Affenpinscher / Zwergpinscher / Zwergschnauzer

Affenpinscher

Zwergpinscher 

Zwergschnauzer


Affenpinscher / Zwergpinscher / Zwergschnauzer

Riesenschnauzer

Deutsche Pinscher

Schnauzer


Affenpinscher / Zwergpinscher / Zwergschnauzer

Affenpinscher

Zwergpinscher 

Zwergschnauzer


Affenpinscher / Zwergpinscher / Zwergschnauzer

Riesenschnauzer

Deutsche Pinscher

Schnauzer


Der Termin ist bestätigt und als Richterin ist uns Frau Anja Kopp zugewiesen.


Bei Fragen wenden sie sich gerne an:


Andrea Holike

1.Vorsitzende

0172 31 66 595


Asset 2
für Fragen gerne
Share by: